Jetzt mal ehrlich, liebe Migros: Im Jahr 2012 ein Gewinnspiel machen, bei dem man Benzinschleudern (Autos und Mofas) gewinnen kann - und in den Läden einen auf Nachhaltig und Bio machen?!? Was stimmt denn jetzt? Wie kann ich euch jetzt Sätze wie "Von Kopf bis Fuss auf Nachhaltigkeit eingestellt".
Im Geschäftsbericht 2010 steht manch hehres Ziel punkto Umwelt- und Klimaschutz. Fakt ist: Die Migros verlost im "Mega Win"-Game Fahrzeuge, die alles andere als umweltfreundlich sind. Der VW Touareg ist auch als Hybrid nicht als sehr sparsames Auto bekannt (11,8 L/100 km laut Auto Motor Sport) - und für den urbanen Verkehr eher wenig geeignet.
Wie nur kommt ein Unternehmen wie die Migros dazu, mit solch einem Wettbewerb die lange aufgebaute Glaubwürdigkeit in Sachen Nachhaltigkeit und Ökologie so leichtfertig auf's Spiel zu setzen? Da
helfen auch die 20 Flyer als ökologisches Deckmäntelchen nicht, den Eindruck zu überdecken, dass Duttweilers Erben hier Aufmerksamkeit und biedere Werbewirksamkeit über die ach so hoch gehaltenen
ökologischen Postulate gestellt wurden - oder diese ganz einfach (weil zu wenig verankert?) "vergessen" wurden...
"Die Migros setzt sich für den Umweltschutz ein. In Zusammenarbeit mit diversen Organisationen engagiert sie sich für eine verantwortungsvolle Nutzung von Energie und Ressourcen." (Zitat auf der Migros-Homepage) Vielleicht müsste man die Migros mal an diese Seite erinnern... Und vielleicht müssten die diversen Organisationen ihre Zusammenarbeit nach diesem "Spritschleuderspiel" mal thematisieren...
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